Expedition Amazonas: Saison-Rückblick in Bildern
Expedition Amazonas. MS BREMEN und MS HANSEATIC, die wendigen Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Cruises, befahren den mächtigsten Strom der Erde. Doch allmählich endet die Saison Expedition Amazonas. Langsam endet die Saison – und der PASSAGEN BLOG bietet einen Rückblick in spektakulären Bildern
mit Fotos von Page Chichester und Cruise Vision
Expedition Amazonas. Impressionen zum Abschluss einer erlebnisreichen Saison. Es sind die letzten Meilen auf dem Amazonas, die MS BREMEN und MS HANSEATIC in diesen Tagen zurück legen. Immer weiter geht es für die Schiffe der Mündung in den Atlantik entgegen. Der Strom wird breiter, die Zivilisation kommt näher. Der perfekte Zeitpunkt für einen Rückblick in Bildern.
Die Fotos der beiden zuletzt abgeschlossenen Reisen zeigen den besonderen Zauber einer Reise auf dem Amazonas. Die Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Cruises haben einen sehr geringen Tiefgang, sie können bis weit in den Urwald vordringen und dienen als schwimmendes Basecamp für die Zodiac-Fahrten in den Dschungel. Die Tierwelt ist es, die besonders begeistert.
Immer wieder erlebt man Momente, die es sonst nur in aufwändig produzierten Tier-Dokumentationen im TV zu geben scheint. Ein Faultier ganz nah, ein Äffchen, das über den Köpfen der Gäste durch die Bäume flitzt, das glitzernde Auge eines Kaimans, eine Gottesanbeterin lässt sich auf die Hand des Guides… Am Ende aber ist es doch die Herzlichkeit der Menschen dieser Region, die die Vorfreude auf das nächste Jahr weckt – wir kommen wieder.
Hier finden Sie die Übersichtsseite zu den Expeditionsreisen auf dem Amazonas mit MS BREMEN und MS HANSEATIC.