Große Momente auf hoher See! Das Jahr 2021 im Hapag-Lloyd Cruises Rückblick
Die Übernahme und die Taufe der HANSEATIC spirit waren sicherlich die Highlights des Jahres 2021. Aber es hat noch weitere große Momente gegeben: der Restart unserer EUROPA und ihr Treffen mit der EUROPA 2 in Lissabon, die Ankunft unserer Expeditionsschiffe HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration in der Antarktis. CEO Julian Pfitzner präsentiert das Jahr im Rückblick.
„Ich taufe dich auf den Namen HANSEATIC spirit“, sagte Ulrike Meinfelder von der Seehundaufzuchtstation Norddeich. Sie sprach den Statz stellvertretend für die eigentliche Taufpatin Nemi, eine Kegelrobbe. Für viele Gäste und für uns alle bei Hapag-Lloyd Cruises war dieser Moment im August 2021 sicherlich ein ganz besonderer – als die Champagnerflasche am Rumpf des neuen Expeditionsschiffes zersprang. Wir feierten vor Helgoland ein Fest auf hoher See, umgeben von Börtebooten, Zodiacs und vielen anderen Schiffen. Es wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Es hat weitere Highlights gegeben: die Wiederaufnahme des Reisebetriebs durch unsere EUROPA und unsere HANSEATIC nature, nachdem die weiteren Schiffe unserer Flotte bereits seit dem Vorjahr wieder unterwegs sind. Die ersten Reisen in den Norden jenseits des Polarkreises mit spektakulären Polarlicht-Sichtungen. Und die ersten Reisen in die Antarktis nach anderthalbjähriger Pause. Die Vorschau auf die neue Saison 2023/2024 wurde jüngst veröffentlicht mit zahlreichen neuen Reisen, außergewöhnlichen Routings und Prämieren. Auf den Fahrplänen stehen Höhepunkte wie Reisen zu den Großen Seen Nordamerikas, durch die Nordwestpassage, zu den hawaiianischen Inseln und rund um Südamerika. Im Februar erscheinen dann die Kataloge, ab dem Zeitpunkt sind Buchungen möglich.
Wir freuen uns, Sie 2022 an Bord zu begrüßen. Bis dahin wünschen wir: ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!