Manage frei auf der EUROPA 2: Circus-Theater Roncalli an Bord
2017 „gastierte“ erstmals der weltberühmte, von Bernhard Paul gegründete Zirkus mit eigens angepassten Shows an Bord unserer Luxusschiffe. Auf der aktuellen Reise der EUROPA 2 präsentiert sich das Circus-Theater auch als „Roncalli – next Generation“. Impressionen einer hoch-artistischen und sehr emotionalen Show.
„Hereinspaziert“ heißt es am Eingang zum Theater der EUROPA 2. Augenzwinkernd nutzt der Circus Roncalli den typischen Zirkus-Claim. Dabei ist Roncalli wahrlich alles andere als ein Zirkus im eigentlichen Sinne. Seit seiner Gründung im Jahr 1975 schlägt Roncalli mit seinen Shows neue Wege ein: Poesie statt Sensationen, Kabarett statt Klamauk, Storytelling statt Tier-Dressuren. So überrascht es nicht, dass in einer Fernsehsendung des WDR der Circus Roncalli ein „Traum von einem Zirkus“ genannt wird. Dass ein im Hoffmann und Campe Verlag erschienenes Buch die „Geschichte einer Legende“ erzählt. Und dass sich unsere Gäste auf eine besondere Show des Circus-Theater Roncalli an Bord der EUROPA 2 freuen dürfen.
Circus-Theater Roncalli: emotionales Entertainment
Anbei einige Impressionen der Show. Danach gibt es nicht nur lang anhaltenden Applaus, sondern Standing Ovations. Die acht Artisten haben die Gäste mit ihren Darbietungen eingenommen, mit romantischem, ja emotionalem Entertainment. Und somit schließt sich ein Kreis. Denn wie kündigte Direktor Bernhard Paul in einem Interview mit dem Hapag-Lloyd Cruises Blog anlässlich der Weltpremiere an Bord so treffend und offenbar noch immer gültig an: „Wir werden die nostalgische Märchenwelt des Circus Roncalli mit Poesie, Clownerie und Artistik und dem Geruch von Popcorn und Sägemehl in die Herzen der Zuschauer zaubern. Diese moderne Facette des Varietés präsentiert athletisches Können und Comedy auf frische junge Weise und zeigt, welche zeitgemäße Kunstform Circus und Varieté sein können.“