Kreuzfahrt finden

internet an bord

Bleiben sie in kontakt mit ihren lieben

Die Schiffe der Hapag-Lloyd Cruises Flotte sind alle mit dem modernen Satelliten-System von STARLINK ausgestattet, das Ihnen eine schnelle Internetverbindung auf hoher See ermöglicht. Unseren Gästen steht dieser Service täglich für 60 Minuten kostenfrei zur Verfügung. Diese Zeit können Sie nutzen, um Ihren Freunden und Familie zuhause zu schreiben und die neuesten Bildern zu teilen oder im Internet zu surfen. Wenn es einmal mehr zu erzählen gibt und die inkludierte Stunde nicht reicht, können Sie natürlich problemlos gegen eine Gebühr weiter online bleiben.

Gebühren

  • Eine Stunde versteht sich hier als die Gesamtdauer der Nutzung (60 Minuten), unabhängig von der Häufigkeit des Logins und Logouts. Sie können diese Stunde also bspw. auf dreimal 20 Minuten aufteilen.
  • Nicht genutzte Restzeiten eines Tages können nicht auf den nächsten Tag übertragen werden. Restguthaben verfallen am Ende eines jeden Kalendertages um 24:00 Uhr (Schiffszeit).
  • Für die Nutzung des Internets über den kostenlosen Umfang von 60 Minuten hinaus stehen Ihnen attraktive Internetpakete mit unterschiedlichen Datenvolumen zur Verfügung:
    - Datenpaket S: 1 GB: € 19
    - Datenpaket M: 5 GB: € 69
    - Datenpaket L: 10 GB: € 119
    - Datenpaket XL: 25 GB: € 259
    - Social Media Paket: € 5 für 24 Stunden (gültig für Facebook, WhatsApp (ohne Telefonie), X und Instagram).
  • Einen kostenfreien und zeitlich unbegrenzten Internet-Zugang erhalten folgende Gäste:
    MS EUROPA: Gäste der Spa Suiten, Penthouse Deluxe Suiten und Penthouse Grand Suiten
    MS EUROPA 2: Gäste der Grand Penthouse Suiten und Owner Suiten
    HANSEATIC nature/inspiration/spirit: Gäste der Grand Suiten
  • Die Nutzung des privaten E-Mail-Postfachs ist 24h am Tag kostenlos.
  • Es können pro Gast max. 2 Geräte gleichzeitig online sein.

Technische Hinweise

  • Die Übertragungsgeschwindigkeit kann je nach Position des Schiffes Schwankungen unterliegen.
  • Die E-Mail-, Internet und Telefonverbindung ist satellitenabhängig und kann aufgrund von Wetter und Schiffsposition vor allem in extrem nördlichen und südlichen Fahrtgebieten nicht immer garantiert werden. In Extremgebieten, zum Beispiel Arktis und Antarktis, können satellitenbedingt Internet, E-Mail und Telefon tageweise nicht verfügbar sein.
  • Datenintensive Dienste wie Skype, Streamingdienste (bspw. Netflix, Amazon Prime, YouTube), File-Share-Plattformen oder auch Download-Bibliotheken (wie bspw. iTunes) sind aus technischen Gründen von der Nutzung ausgeschlossen.