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Jetzt Kreuzfahrt findenHapag-Lloyd Cruises verbindet über 130 Jahre Erfahrung in Luxus- und Expeditionskreuzfahrten mit modernen Impulsen und startet 2025 mit einem umfassend überarbeiteten Markenauftritt. Im Zentrum stehen das individuelle Gästeerlebnis und eine starke, zeitgemäße und differenzierende Marke. Eine neue Bildwelt, der heutige Relaunch der Webseite im frischen Look & Feel sowie die Image-Kampagne „Mit allen Sinnen unvergesslich“, die am 23. Dezember startet, bilden die Eckpfeiler dieser Transformation.
Hamburg, 16. Dezember. Mit dem neuen Markenauftritt verbindet Hapag-Lloyd Cruises bewährte Werte mit zukunftsweisenden Ideen und unterstreicht so die Rolle als führender Anbieter für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten im deutschsprachigen Raum. „Unser Ziel ist es, weiterhin Maßstäbe in der Luxuskreuzfahrt zu setzen und gleichzeitig die wachsenden Erwartungen jüngerer Zielgruppen zu erfüllen“, sagt Clas Eckholt, Vice President Commercial TUI Cruises. „Hapag-Lloyd Cruises prägt den Luxus einer neuen Zeit. Er wird heute zunehmend als individuelles, emotionales und einzigartiges Erlebnis definiert – ein Anspruch, den unsere Bestandskunden bereits heute täglich erleben und genießen und den wir nun noch stärker nach außen tragen möchten, um neue Zielgruppen anzusprechen. Damit stärken wir die Marke Hapag-Lloyd Cruises und heben deutlich ihre Einzigartigkeit hervor.“
Hapag-Lloyd Cruises ist out of the box – im doppelten Sinne
Mit dem einzigartigen Markenfundament und dem neuen Erscheinungsbild positioniert sich Hapag-Lloyd Cruises klar: zeitlos, inspirierend und offen für neue Perspektiven. Neben der neuen Bildwelt und -sprache, die deutlich emotionaler und von persönlichen Momenten gezeichnet ist, modernisiert Hapag-Lloyd Cruises auch die Nutzung des Logos und befreit es aus seiner „Box“, sodass es zukünftig flexibler und einfarbig in einer der Corporate-Farben eingesetzt werden kann. Die bekannten Farben Sunset Orange und Ocean Blue werden für eine moderne Optik durch Arctic White ergänzt, das an die Farbe der fünf Schiffe der Flotte sowie die Reisen der Expeditionsneubauten in die Arktis und Antarktis angelehnt ist. „Über 130 Jahre Erfahrung, handwerkliche Exzellenz und das Gespür für die Individualität jedes einzelnen Gastes machen uns aus. Dieses Markenfundament und die damit verbunden Werte unterstreicht unser neuer Markenauftritt. Wir wollen die Menschen für unser einzigartiges Reiseerlebnis mit großen Emotionen begeistern und das Gefühl, das unsere Gäste an Bord erleben, für jeden spürbar machen“, sagt Ines Bizi, Director Marketing Hapag-Lloyd Cruises. „Wir glauben, dass es nichts Luxuriöseres gibt, als das Hier und Jetzt mit allen Sinnen zu genießen. Wir wollen für unsere Gäste Momente kreieren, die etwas Besonderes sind – und bleiben werden.“
Großer Auftritt zum Jahresende
Erstmals Anwendung findet der neue Markenauftritt in der 360-Grad-Image-Kampagne „Mit allen Sinnen unvergesslich“, die ab dem 23. Dezember für den Endkunden sichtbar sein wird. Der verstärkte Fokus auf Bewegtbild über alle Kanäle weckt Reiseträume und stellt die Marke Hapag-Lloyd Cruises in den Vordergrund. Insgesamt umfasst die Kampagne 26 Reisen im Zeitraum von Oktober 2025 bis Anfang März 2026.
„Mit allen Sinnen unvergesslich“ wird umfassend auf allen Kanälen gespielt – von Digital Out of Home (DOOH) über Social Media, Online-Video, CTV, Newsletter und weiteren digitalen und analogen Medien bis hin zur Landingpage auf der neugestalteten Webseite. Nähere Informationen zu den Reisen finden interessierte Gäste unter www.hl-cruises.de/sinne. Reisebüropartner erhalten maßgeschneiderte vertriebsseitige Unterstützung sowie POS-Pakete mit einem Vertriebs-Kampagnenfolder, diversen Print-Werbemitteln, Schaufenster-dekorationen und Social-Media-Inhalten.
Relaunch der Webseite
Mit dem neuen Markenauftritt einher geht auch der Relaunch der Webseite im neuen Look & Feel. Eine moderne Gestaltung im aufgelockerten Design, ein deutlich reduziertes Menü für eine übersichtlichere und leichtere Navigation und ein neues Content Management System im Hintergrund markieren die wichtigsten Änderungen. Der neue Aufbau der Seite ermöglicht den Einsatz von großen Bühnen für Bewegtbild und ist Schaufenster und Inspiration für die einzigartigen Reisen. Mit Liebe zum Detail und Finesse spürt der Gast die fundierte Erfahrung von Hapag-Lloyd Cruises, während die Kommunikation verjüngt und differenzierender wird.
Über Hapag-Lloyd Cruises
Hapag-Lloyd Cruises gilt im deutschsprachigen Raum als führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich. Die Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises sind klein, individuell und herausragend in ihrer Klasse: Die Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2 werden ergänzt von der hochmodernen neuen Expeditionsklasse bestehend aus HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit. Alle fünf Schiffe der Flotte sind als einzige vom Insight Guides 2025 mit der Höchstnote von fünf Sternen ausgezeichnet.
Seit 2020 ist die Marke Hapag-Lloyd Cruises Teil der TUI Cruises GmbH, einem der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. betreibt darüber hinaus die Mein Schiff Flotte mit aktuell sieben Kreuzfahrtschiffen. TUI Cruises beschäftigt rund 750 Mitarbeitende in Hamburg und Berlin.
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