Der führende Anbieter für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten im deutschsprachigen Raum stärkt seinen Vertrieb. Um die Aktivitäten regional zu schärfen, gibt es ab sofort eine Trennung zwischen den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den internationalen Kernmärkten, mit Fokus auf Benelux, UK, Nordamerika, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland sowie Australien und Neuseeland. Das Team rund um Jan Viebrock hat das Ziel, das Geschäft in den nicht-deutschsprachigen Fokusmärkten auszubauen und die Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben.
Unter der Leitung von Lina Kruse konzentriert sich das Team künftig auf die Optimierung der Betreuung von Partnern und Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und deren spezifische Anforderungen. Dazu zählen die Steigerung der Aktivitäten über alle B2B-Kanäle, die koordinierte kampagnenorientierte Vermarktung, die Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke in den Reisebüros sowie die Erstellung von Vermarktungsplänen und das Training von Expedienten im Rahmen von Schiffsbesichtigungen und Seminarreisen. Ebenfalls seit Anfang des Monats in neu geschaffener Position mit an Bord ist Sarah Hartmann-Kruse. Gemeinsam mit der erfahrenen Kollegin Anna Naguschewski baut die Key Account Managerin ab sofort die Betreuung der Ketten- und Kooperationspartner im DACH-Markt aus. „Mit der neuen strategischen Aufstellung, der Verstärkung unseres Teams sowie den umfassenden Vertriebsaktivitäten können wir uns noch gezielter an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren und unterstreichen die zentrale Rolle unserer Reisebüropartner. So können wir gemeinsam auf den steigenden Bedarf nach maßgeschneiderten Reisen im Luxussegment eingehen“, betont Clas Eckholt, Vice President Commercial TUI Cruises.