Expedition Amazonas: 3 Fragen an das Krokodil...
Expedition Amazonas. MS BREMEN und MS HANSEATIC, die wendigen Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Cruises, befahren den mächtigsten Strom der Erde. Der PASSAGEN BLOG begleitet die Schiffe
von Jochen Müssig
3 Fragen an ein Amazonas-Krokodil
Expedition Amazonas: 3 Fragen an ein Krokodil. Immer wieder schwärmen die Zodiacs aus in die Wasserläufe des Dschungels, der den gewaltigsten Strom der Erde umgibt. Dabei ergeben sich faszinierende Begegnungen mit der Tierwelt. Journalist Jochen Müssig nutzt die Gelegenheit für ein Kurz-Interview…
Der Reporter: Guten Abend, Krokodil…
Das Krokodil: … Moment, Moment! Streng genommen bin ich ein Brillenkaiman.
Ah! Ok! Haben Sie denn schon gefressen heute Abend?
Ich muss nicht jede Nacht fressen. Jede dritte, vierte Nacht ein Abendessen, das reicht mir. Heute hatte ich schon einen fetten Frosch.
Wäre ich ein schöner Snack für Sie?
Naja, Sie sind ca. 1,90 Meter groß. Ich bin rund einen Meter kleiner. Da täte ich mich schon schwer. Also lasse ich das lieber. Grundsätzlich fresse ich alles, was ich überwältigen kann. Ich kann ja nicht kauen. Meine größeren Verwandten, die Mohrenkaimane, packen einen wie Sie aber spielend. Das sind Sechs-Meter-Kerle! Aber sie sind sehr selten. Sie werden Sie nicht zu Gesicht bekommen.
Also müssen wir vor Ihnen keine Angst haben?
Nein, Eure Guides holen ja mich am Genick aus dem Wasser. Dann schauen mich alle an. Ich stelle mich tot, bis ich endlich wieder frei gelassen werde. Wenn Sie mich fragen: Die größte Gefahr Ihrer Amazonasreise ist der Straßenverkehr in Manaus.
Hier finden Sie die Übersichtsseite zu den Expeditionsreisen auf dem Amazonas mit MS BREMEN und MS HANSEATIC.